AA

Tagesausflug nach Mittenwald

Am 24. Sept. 2015 fuhren wir in aller Früh mit einem vollbesetzten Bus über den Arlberg nach Rietz.

Dort stärkten wir uns bei einer Frühstückspause und weiter ging die Fahrt nach Innsbruck.

Die Mittenwaldbahn brachte uns von Innsbruck über Seefeld nach Mittenwald. Die Fahrt war schön, doch leider spielte das Wetter nicht ganz mit. 

Hier wurde das Geigenbaumuseum besichtigt. Es wurde 1930 gegründet und ist seit 1960 in einem der schönsten Häuser in Mittenwald untergebracht. Die Ausstellung zeigt das Geigenbauhandwerk und seine mittlerweile über dreihundertjährige Entwicklung. In Mittenwald gibt es heute noch die Schule für Streich- und Zupfinstrumente. Sie wird von Schülern aus aller Welt besucht.

Nach dem Mittagessen ging die Fahrt durch das Lechtal bis Steeg. Dort machten wir eine Kaffeepause und gestärkt ging die Heimfahrt über Warth-Lech. Fahrer Wilfried brachte uns Wohlbehalten nach Göfis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Tagesausflug nach Mittenwald