AA

Tagesausflug nach Bad Waldsee

 

Am 22.09.2016 fuhren wir mit einem vollbesetzten Bus über Bregenz-Wangen-Wolfegg nach Bad Waldsee zum Mostbauer. Dort wurden wir herzlich empfangen und los ging die Fahrt mit dem Mostzügle, das von der Mostbäuerin gelenkt wurde.

 

Beim Kräutergarten erklärte sie uns, wie man Kräuter sinnvoll anwenden kann. Weiter ging die Fahrt zum Rapsfeld. Die Aussaat erfolgt zwischen 15. August und 15. September, damit im Frühjahr geerntet werden kann. Ganz neu war für die meisten Teilnehmer die Aronia-Beere. Sie wird seit 10 Jahren angepflanzt und wird verarbeitet zu Saft, Likör und Marmelade.

 

Nach den Streuobst-Wiesen wurde uns die Brennerei gezeigt und jeder bekam ein Schnäpsle oder einen Likör. Anschliessend wurden leckere Vesperplatten aufgetischt, schön verziert mit frischen Kräutern.und eßbaren Blumen.

 

Im Städtle Bad Waldsee war der Aufenhalt zur freien Verfügung. Die Rückfahrt erfolgte über Ravensburg-Tettnang-Dietmannsweiler, beim Braugasthof Schöre in seinem schönen Biergarten ließ es sich gut verweilen.

 

Nach der Stärkung brachte uns der Bus mit seinem netten Fahrer wieder nach Göfis. Es war ein schöner Ausflug bei herrlichem Wetter.

Herzlichen Dank.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Tagesausflug nach Bad Waldsee