AA

Tagesausflug ins Zillertal

©Fritz Halbwirth

70 Seniorinnen und Senioren nahmen an diesem schönen Ausflug ins Zillertal teil.

Mit dem Bus ging die Fahrt ab Düns-Schnifis-Röns nach Jenbach. Einen kurzen Aufenthalt

gab es bei Imst, wo Jausenbrötchen verteilt wurden. Ab Jenbach fuhren wir mit der originellen Zillertaldampfbahn, in Waggons aus der Gründerzeit, zu unserem Zielort nach

Mayrhofen. Bei herrlichem Wetter “holperten” wir eineinhalb Stunden dahin und konnten

dabei die schöne Tallandschaft geniessen. Gleich nach Ankunft, in nur ein paar Gehminuten, ging es zum Mittagessen. Nach dem Essen konnte man mit einem Verdauungsspaziergang die Marktgemeinde kennen lernen.

Mit dem Bus traten wir um 16 Uhr die Heimfahrt an. Natürlich gab es den gewohnten

“Einkehrschwung” in der Troschana in Flirsch. Imländle angekommen, hörte man oft die

Worte, “a schöna Usflug gsi”

Fritz Halbwirth, Obm.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tagesausflug ins Zillertal