AA

Tagesausflug der Silbertaler Senioren

Willi Säly
Willi Säly ©Willi Säly

Einen gemütlichen Tagesausflug erlebten die Silbertaler Seniorinnen und Senioren dieser Woche rund ums „Ländle“ mit einem Abstecher nach Schönebach bei Bizau im Bregenzerwald. Die Fahrt mit dem Busunternehmen Wachter aus Vandans und dem Lenker Peter erfolgte zu Beginn bei Regenwetter in Richtung Unterland nach Dornbirn übers „Bödele“ nach Schwarzenberg in den Bregenzerwald.

Das Wetter klarte auf und bei Sonnenschein ging die Fahrt weiter in das Zentrum von Bizau. Dort erwartete uns Kurt Zoller mit seinem „Dorfzügle“, der uns in 45 Minuten zum Jagdhaus Egender nach Schönebach brachte. Die Wirtsleute mit den drei Bedienungen verwöhnten uns zum Mittagessen mit den speziell zubereiteten und in Holzgefäßen servierten „Käsknopfle“. Nach einem Spaziergang vor Ort brachte uns „Kurts Dorfzügle“ wieder nach Bizau zurück zur Weiterfahrt mit dem Bus in den hi. Bregenzerwald nach Schröcken , Hochtannberg nach Warth.

Nach einer Kaffepause im Hotel „Wartherhof“ präsentierte sich bei der Weiterfahrt die herrliche Bergwelt vom Arlberggebiet. Mit der Ankunft in der Heimatgemeinde und dem Dank von Obmann Willi Säly an die Reiseteilnehmer für das große Interesse an dieser Fahrt, schloss sich der Kreis der schönen „Ländlefahrt“.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tagesausflug der Silbertaler Senioren