AA

Tag der Sicherheit in Hohenems

Großes Interesse am vierten Tag der Sicherheit in Hohenems.
Großes Interesse am vierten Tag der Sicherheit in Hohenems. ©Screenshot Video
Hohenems - Bereits zum vierten Mal Veranstalten die Hohenemser Blaulicht-Organisationen an diesem Samstag einen gemeinsamen Sicherheitstag für die interessierte Bevölkerung.
Sicherheitstag 2013 in Hohenems
Interview mit Robert Franz

Dieser Sicherheitstag bat die Möglichkeit die Helfer und Retter in der Not persönlich kennen zu lernen, und sich von der guten Zusammenarbeit der Blaulichtorganisationen in Hohenems zu überzeugen.

Neben der Hubschrauberflotte des ÖAMTC und des Innenministerium sorgten Übungen der Feuerwehr Hohenems, der Bergrettung und Wasserrettung Hohenems für Programm. Bundespolizei und städtischer Werkhof stellten ihre Fahrzeuge zur Schau. Das städtische Wasserwerk zeigte Einblicke in die heimische Wasserversorgung. Die Forstabteilung der Stadt zeigte gemeinsam mit der Wildbach und Lawinenverbauung “Gefahren im Holz” und “Gefahren durch Naturkatstrophen” auf.

Auch der Nachwuchs der Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuzes stellte sein Können unter Beweis stellen. Die Jugendgruppen freuen sich ebenso auf neue Mitglieder wie die Kinderpolizei. Für das leibliche Wohl sorgte das Team der Feuerwehr Hohenems.

Interview mit Kommandant Robert Franz

(VOL.AT/FF Hohenems)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Tag der Sicherheit in Hohenems