AA

Tag der offenen Tür im Schlosserhus

VHS-Obmann Werner Sonderegger eröffnete mit Clownfrau Daniela Burgstaller den Tag der offenen Tür.
VHS-Obmann Werner Sonderegger eröffnete mit Clownfrau Daniela Burgstaller den Tag der offenen Tür. ©Evelyn Brandt
Rankweil. (bra) Über großes Besucherinteresse konnten sich VHS-Obmann Werner Sonderegger und Geschäftsführerin Monika Willinger freuen. In dem 350 Jahre alten, denkmalgeschützten Schlosserhus stellten am Sonntag 30 Kursleiter(innen) ihre Seminare mit Werkarbeiten vor.
Schlosserhus Tag der offenen Tür

„Die Besucher informieren sich gerne direkt über unsere Kurse und lassen sich von den vielen kreativen Ideen inspirieren“, sagt Monika Willinger. „Schnell Entschlossene konnten sich auch gleich anmelden.“ Clownfrau Daniela Burgstaller sorgte zwischen den vielen Infoständen für manche lustige Überraschung, von ihr konnte man gleichzeitig Näheres über ihren Clownerie-Kurs für Kinder erfahren. Kalligraphiekünstlerin Herta Spiegel bezauberte die Gäste mit eleganten Schwüngen der Englischen Schreibschrift. Fun dance-Trainerin Nicole Wrann zeigte mit ihrer Gruppe schnellen Tanzsport und zum Ausklang des Tages spielten die Naturton-Musiker der „Fireworks“ auf ihren Instrumenten aus aller Welt.

Kunst aus der Keramikwerkstatt

Die Ausstellung in der Keramikwerkstatt ist jedes Jahr etwas Besonderes. Dort präsentierten Obmann Werner Sonderegger sowie Vorstandsmitglieder Edeltraud Kräutler-Nagler und Günter und Erika Schleinitz ihre Kursprogramme und Keramikarbeiten. Sie werden im August die 10. Rankweiler Keramiktage veranstalten, an denen 40 Teilnehmer(innen) von Künstler(innen) aus Österreich, Deutschland und Ungarn betreut werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tag der offenen Tür im Schlosserhus