AA

Tag der Offenen Tür am Silbriga Sonntig

Historische Bilddokumente von 1900 bis 1970 sind in der Ausstellung "Montafoner Winteransichten" zu sehen.
Historische Bilddokumente von 1900 bis 1970 sind in der Ausstellung "Montafoner Winteransichten" zu sehen. ©Montafon Archiv, Sammlung Honold.
Großes Besucherinteresse herrschte am Tag der offenen Tür im Montafoner Heimatmuseum. Altes Handwerk neu belebt, Kinderbasteln und die Eröffnung zweier Ausstellungen standen auf dem Programm.
Tag der offenen Tür am Silbriga Sonntig

Maria Lehner ließ in die Arbeit am historischen Webstuhl blicken, die Damen von der „Spinnstube“ versponnen Wolle vom Montafoner Steinschaf und unterhielten sich angeregt mit den Besuchern.

 

Jedes Produkt ein Unikat

Aus den so entstandenen Stoffen wurde eine beeindruckende Auswahl an Taschen in verschiedenen Designs und Größen hergestellt, jede Tasche ist ein Unikat und kann ab sofort im Heimatmuseum erworben werden.

Die WiGe Montafon veranstaltete das Kinderbasteln und gleich zwei Austellungen wurden am Silbriga Sonntig eröffnet. Der ein oder andere Marktbesucher des Marktes am Schrunser Kirchplatz nutzte natürlich auch die Gelegenheit, sich in den gemütlichen Museumsräumlichkeiten aufzuwärmen und in den Publikationen und Produkten im „Museumsshop“ zu stöbern.

Ausstellungen
Die Bilder von Marjam Alshikh aus Syrien sind bis ca. Mitte Jänner im Altbau des Heimatmuseums zu sehen. Aus dem reichen Schatz des Montafon Archivs und den Archiven von einigen privaten Sammlern wurde eine ansprechende Ausstellung mit dem Titel „Montafoner Winteransichten. Historische Bilddokumente von 1900 bis 1970“ erstellt, die bis Ostern zu den Öffnungszeiten zu sehen ist. www.montafoner-museen.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tag der Offenen Tür am Silbriga Sonntig