AA

Tabellenführer Punkt abgetrotzt - 1b mit Heimsieg

Der Golm FC Schruns empfing den FC Langenegg
Der Golm FC Schruns empfing den FC Langenegg ©Huber
Schruns (hm). Einen verdienten Punkt erkämpfte sich der Golm FC Schruns im Heimspiel gegen Landesliga Tabellenführer FC Langenegg.

300 Zuschauer sahen auf der Sportanlage Wagenweg eine starke Heimmannschaft, die im Tor auf Claudio Wachter verzichten musste, der von Aron Fürstler aber hervorragend vertreten wurde. Von Beginn hatte die Netzer-Elf mehr vom Spiel und kam auch zu ersten Chancen. Die Führung wollte Christian Loretz allerdings erst nach gut 35 Minuten gelingen. Beim Stand von 1:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause zeigten sich die Gäste stärker, die Wälder versuchten immer wieder mit schnellen Kombinationen vor das FCS Tor zu kommen. Bis zur 60 Minute hielt die Schrunser Abwehr dem Druck stand, dann gelang Röser nach einem sehenswerten Treffer der nicht unverdiente Ausgleich. Die Gastgeber versuchten in die Schlussminuten nochmal alles, der Siegestreffer, der den dritten Sieg in Folge bedeutet hätte wollte an diesem Tag allerdings nicht mehr gelingen. Immerhin ist der FC Schruns jetzt seit drei Spielen ungeschlagen, und rangiert in der Tabelle auf Rang zehn. Nächstes Wochenende gastiert man beim FC Schwarzach. 

1b schlägt Viktoria deutlich 

Von Beginn an lies der Golm FC Schruns 1b keinen Zweifel darüber aufkommen wer das Spielfeld am Ende als Sieger verlassen wird. Die junge Gästeelf konzentrierte sich von Beginn weg auf eine starke Defensive, vor dem Tor der Schrunser konnte die Bregenzer das ganze Spiel über keine Akzente setzen. Der nach Verletzungspause zurück gekehrt Tobias Künk im Schrunser Tor wurde kaum geprüft.  20 Minuten lang hielt der Abwehrriegel der Unterländer, dann traf Torjäger Hugo Fend zur Schrunser Führung. Carol Hanisch mit einem Doppelpack, und abermals Fend – mit dem schönsten Tor des Tages, erhöhten noch bis zur Pause auf 4:0. Nach der Pause nahmen die Gastgeber etwas Schwung aus dem Spiel, bis zur 65 Minute tat sich nicht mehr viel. Dann erhöhte Andreas Engstler auf 5:0. Bis zum Abpfiff erhöhten abermals Engstler und Hugo Fend mit seinem dritten Treffer zum Endstand von 7:0. Kommenden Samstag gastiert die 1b Elf bei Eintracht Bremenmahd in Dornbirn (17:30 Uhr). 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tabellenführer Punkt abgetrotzt - 1b mit Heimsieg