AA

System Industrie Electronic: Spatenstich im Millenium Park

Die S.I.E erweitert ihren Standort im Millenium Park in Lustenau.
Die S.I.E erweitert ihren Standort im Millenium Park in Lustenau. ©System Industrie Electronic GmbH
Mit dem offiziellen Spatenstich hat die System Industrie Electronic (S.I.E) ein neues Bauprojekt im Millennium Park in Lustenau begonnen. Auf 5.300 m² Fläche soll Platz für 90 Arbeitsplätze entstehen.

S.I.E entwickelt und fertigt seit 1994 Hightech-Elektronik sowie -Mechanik und Software auf Basis individuell zugeschnittener, hochinnovativer Technologielösungen, mit Hauptsitz in Lustenau. Aufgrund der positiven geschäftlichen Entwicklung soll der Neubau Platz für weitere Mitarbeiter schaffen. “So werden die interdisziplinäre Teamarbeit unterstützt und die produktionsnahen Prozesse noch effizienter gestaltet,” erklärt Jürgen Duelli, Geschäftsführer der S.I.E-GmbH.

Brücke verbindet Hauptgebäude mit Neubau

Neben der S.I.E wird auch die Vorsprung Messebau GmbH in die neuen Räumlichkeiten einziehen. Der neubau, der direkt neben dem mit dem Architekturpreis ausgezeichneten Hauptgebäude entsteht, soll mit einer Brücke verbunden werden. Bei der Planung wurde auf eine umweltfreundliche, enegieffiziente Bauweise und eine angenehme Arbeitsatmosphäre geachtet. Die Bauzeit soll etwa ein jahr betragen, die Inbetriebnahme ist für März 2017 geplant.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • System Industrie Electronic: Spatenstich im Millenium Park