AA

Symphonieorchester Vorarlberg: Jetzt Tickets gewinnen!

Musik für Genießer! VOL.AT verlost jetzt 3×2 Karten für das Konzert des Vorarlberger Symphonieorchesters Vorarlberg mit Hans Graf und Till Fellner im Oktober im Festspielhaus Bregenz oder dem Montforthaus Feldkirch!
Symphonieorchester Vorarlberg

Jetzt mitspielen und gewinnen!

Hans Graf zählt zu den bedeutendsten Dirigenten unserer Zeit. Von 1984 bis 1994 Chef des Mozarteumorchesters Salzburg, gastierte er in vielen Metropolen Europas, ehe seine erfolgreiche Karriere in den USA begann. Er ist nun “Conductor Laureate” des Houston Symphony Orchestra, dessen Chefdirigent er von 2001 bis 2013 war. Er leitet die großen US-Klangkörper zwischen Boston und Los Angeles und ist Professor an der Universität Mozarteum. Erstmals ist er am Pult des SOV zu erleben.

Mit dem Wiener Starpianisten Till Fellner wird er das 3. Klavierkonzert Ludwig Van Beethovens musizieren. “Meinem Lehrer Alfred Brendel verdanke ich die Einsicht, dass Beethovens Musik nicht nur heroisch, sondern auch innig, graziös und lustig sein kann” erzählt Fellner.

Im Jahre 1800 hat Beethoven sein op. 37 komponiert. Der noch junge Komponist schlägt in einem neuen Jahrhundert neue Töne an. Die Romantik kann beginnen.

17 Jahre später schreibt in Wien ein 20-jähriger, ärmlicher Musiker seine 6. Symphonie und damit sein fröhlichstes Werk. Im Scherzo stattet er Beethoven einen respektvollen Besuch ab. Doch ganz Europa liegt im Rossini-Fieber. Unwillkürlich denkt man an die Rockmusik-Begeisterung in jüngerer Zeit, wenn man damalige Berichte liest. Franz Schubert ist Musikant genug, um bei aller Skepsis die befreiende Kraft des Rhythmus im Brio-Taumel des vergötterten Opernmaestro zu erkennen. Ergänzt wird das Programm durch Schuberts Italienische Ouvertüre. Beide Stücke verbinden die urwüchsige Laune Rossinis perfekt mit der gelassenen Heiterkeit Haydns.

Jetzt Tickets für das Symphonieorchester Vorarlberg gewinnen!

Genieße  das Symphonieorchester auf höchstem Niveau und erlebe einen unvergesslichen Konzertabend am 24. Oktober 2015 im Festspielhaus Bregenz oder am 25. Oktober 2015 im Montforthaus Feldkirch.  VOL.AT verlost 3×2 Tickets!

Jetzt mitspielen und gewinnen!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Symphonieorchester Vorarlberg: Jetzt Tickets gewinnen!