AA

"Swinger"-Rundfahrt auf dem Bodensee

Das Lack-und-Leder-Schiff bekommt im Sommer erotische Konkurrenz.
Das Lack-und-Leder-Schiff bekommt im Sommer erotische Konkurrenz. ©Philipp Steurer
Die MS Schwaben sorgt nicht nur als das Sado-Maso-Schiff "Torture Ship" für Aufsehen. Ein Veranstalter von Erotik-Events hat das Schiff zum vierten Mal für eine Nacht im Sommer gemietet, um eine Swinger-Party auf dem Bodensee zu schmeißen.
Sado-Maso-Schiff läuft wieder aus

Von Friedrichshafen sticht das Swinger-Schiff am 30. August in Richtung Romanshorn in See. Der Veranstalter Dreamteam Erotik Events wirbt unter anderem mit einem Whirlpool am Sonnendeck, Tanzstangen und Rückzugsmöglichkeiten wie der “Black Box”. Mit an Bord sind auch Airbrush-Künstler und ein Fotograf.

“Im legalen Bereich”

“Niemand wird gezwungen, da mitzufahren. Und wir müssen auch nicht mitmachen. Insofern ist doch alles noch im legalen Bereich”, meint Petra Pollini, Geschäftsführerin der Bodensee-Schiffsbetriebe zu Tagblatt.ch. Immerhin ginge es auf dem Lack-und-Leder-Schiff nicht weniger erotisch zu. Auf dem Festland seien Swingerclubs außerdem legal, deshalb gebe es wenig Einwände, die gegen ein Swingen auf den Bodenseewellen sprächen.

Strenge Kleiderordnung

Weniger locker sehen die Veranstalter die Kleiderordnung, die strikt eingehalten werden muss. Ansonsten würde den Gästen der Eintritt verweigert. Normale Straßenkleidung ist ein Tabu, geduldet werden dafür Damen in Dessous, Korsagen, Latex und weiteren freizügigen Outfits. Die Herren sollten laut dem Veranstalter wenn schon nicht in Ketten, zumindest mit nacktem Oberkörper und Fliege erscheinen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Swinger"-Rundfahrt auf dem Bodensee