AA

SV MusGym Salzburg gewinnt 3:2 gegen Union Steyr

MusGym-Kapitän Heli Moser war im Match gegen Steyr mit 30 Punkten wieder eine Bank im Angriff.
MusGym-Kapitän Heli Moser war im Match gegen Steyr mit 30 Punkten wieder eine Bank im Angriff. ©MusGym Salzburg
Die Volleyballer der SV MusGym Salzburg haben es gern spannend. Beim Match gegen Union Steyr gingen die Burschen von Trainer Roland Schwab über die volle Distanz von fünf Sätzen. Dieses Mal ging der Sieg am Ende an die Heimmannschaft. Mit einem 3:2 Sieg bleiben die „Toros“ in Schlagdistanz zu den begehrten Aufstiegsplätzen.
MusGym vs. Steyr

Der erste Satz startete verhalten und ausgeglichen auf beiden Seiten. Doch schon bald konnten sich die Gäste aus Steyr einen 10:7 Vorsprung herausarbeiten, den sie bis zum Schluss nicht mehr hergaben und somit den Satz mit 25:18 für sich entschieden.

SV MusGym kommt zurück

Im zweiten Satz fand der SV MusGym wesentlich besser ins Spiel und ging in beide technischen Auszeiten mit einem Vorsprung. Bei 22:22 schaffte Steyr noch einmal den Ausgleich, doch nicht zuletzt dank einigen starken Angriffen von David Moser entschieden die „Toros“ den Satz mit 27:25 für sich.

Steyr holt sich dritten Satz

Die starke Blockleistung der Gäste aus Oberösterreich bekamen die Salzburger vor allem in Satz drei zu spüren. Steyr arbeitete sich gleich zu Beginn an einen Vorsprung heraus und holte sich Satz drei mit 25:18.

SV MusGym forciert fünften Satz

Doch die Burschen rund um Kapitän Heli Moser ließen nicht locker und machten es im vierten Satz den Gästen schwer. Die „Toros“ erarbeiteten sich bereits in der Mitte des Satzes einen komfortablen Vorsprung und holten sich auch dank der starken Leistung ihres Kapitäns im Block und im Angriff den Satzsieg mit 25:17.

„Toros“ behalten Nerven

Somit war im 5. Satz wieder Hochspannung angesagt. Der gesamte Satz verlief sehr ausgeglichen, doch am Ende bewiesen die Salzburger Nervenstärke und holten sich den Sieg mit 15:13. Durch den 3:2-Erfolg haben die Salzburger weiter gute Chancen auf den Aufstieg. Das Team von Coach Schwab steht derzeit auf dem dritten Platz, die ersten beiden berechtigen zum Aufstieg. Am 12. April geht es im direkten Duell gegen den Zweitplatzierten aus Bisamberg.

Die nächsten Spiele

SV MusGym –  Sportunion Bisamberg, 12. April, 14 Uhr, Sporthalle Alpenstraße
SV MusGym – Vulkanland Volleys Feldbach, 18. April, 18 Uhr, BG Nonntal

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • SV MusGym Salzburg gewinnt 3:2 gegen Union Steyr