AA

Sutterlüty spendet zu Weihnachten

Katharina Rehm von Sutterlüty und Sylvia Steinhauser vom Vorarlberger Kinderdorf bei der Spendenübergabe.
Katharina Rehm von Sutterlüty und Sylvia Steinhauser vom Vorarlberger Kinderdorf bei der Spendenübergabe. ©C. Kerber (Sutterlüty)
Die Firma Sutterlüty spendet auch heuer wieder zu Weihnachten und während des gesamten Jahres großzügig für bedürftige Menschen in Vorarlberg. Dieses Jahr werden das Vorarlberger Kinderdorf, die Initiative Ma hilft, der Verein Tischlein deck’ dich und die von der Caritas Vorarlberg betreuten Flüchtlinge unterstützt.

Beim Lieblingsmarkt der Vorarlberger für regionale Produkte ist soziales Engagement bereits zur Tradition geworden. Jedes Jahr unterstützt Sutterlüty verschiedene wohltätige Organisationen im Ländle. Besonders zur Weihnachtszeit greift Sutterlüty Not leidenden Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern unter die Arme.

Auch heuer übergab Katharina Rehm von Sutterlüty Gutscheine im Wert von 2.000 Euro an Sylvia Steinhauser vom Vorarlberger Kinderdorf. „Wir freuen uns seit 2004 jedes Jahr aufs Neue über die großzügige Spende von Sutterlüty. Die Gutscheine gehen direkt an die Kinderdorf Mütter, die damit ihre Kinderdorf Familien verpflegen“, so Sylvia Steinhauser, Leiterin des Bereichs Kommunikation & Fundraising beim Vorarlberger Kinderdorf.

Auch die Initiative Ma hilft freut sich heuer wieder über eine Spende von insgesamt 2.000 Euro. Die erste Hälfte wurde schon anlässlich einer Hilfsaktion zu Schulbeginn übergeben. Die anderen 1.000 Euro gehen jetzt zu Weihnachten an Ma hilft. Klaus Hämmerle von den Vorarlberger Nachrichten: „Großzügige Spenden – unter anderem auch die jährliche Unterstützung von Sutterlüty – ermöglichen uns von Ma hilft schnelle und unbürokratische Hilfe in Fällen von unverschuldeter Armut oder bei Naturkatastrophen zu leisten“.

Im Herbst unterstützte Sutterlüty Asylsuchende Menschen in Vorarlberg mit Lebensmittelpaketen. In einem ersten Schritt wurden dem Verein Tischlein deck’ dich dringend benötigte Grundnahrungsmittel bereitgestellt. Dazu zählten je eine Palette Reis, eine Palette Mehl, und eine Palette Zucker. Zudem wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen bei der Sutterlüty Kunden an der Kassa symbolische Lebensmittelpakete im Wert von 5, 10 oder 20 Euro spenden konnten. Die Spendenbeträge im Wert von sensationellen 10.000 Euro wurden nach Ablauf der Aktion Anfang Dezember schließlich in tatsächliche Lebensmittelpakete „umgewandelt“ und zur Verteilung an die Caritas Vorarlberg und den Verein Tischlein deck‘ dich übergeben. „Wir möchten uns bei unseren Kundinnen und Kunden noch einmal herzlich für die großzügigen Spenden und das damit verbundene soziale Engagement bedanken”, erklärt Katharina Rehm von Sutterlüty.

Neben den regelmäßigen Lebensmittelspenden der Sutterlüty Märkte an Tischlein deck‘ dich, haben sich auch die Mitarbeiter der Sutterlüty Zentrale in Egg entschieden, einen sozialen Beitrag zu Weihnachten zu leisten. Sie haben sich dazu bereit erklärt, Weihnachtsgeschenke von Lieferanten und Partnern ausnahmslos dem Verein Tischlein deck’ dich zukommen zu lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Sutterlüty spendet zu Weihnachten