AA

Sutterlüty ist ausgezeichneter Lehrbetrieb

Geschäftsleiter Jörg Mayer vom Citypark Dornbirn nimmt die Auszeichnung in Empfang
Geschäftsleiter Jörg Mayer vom Citypark Dornbirn nimmt die Auszeichnung in Empfang ©Lisa Mathis
Das Familienunternehmen Sutterlüty erhielt erneut die begehrte Auszeichnung im Bereich Lehrlingsausbildung.

Die Verleihung des Prädikats „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ ist bereits seit 20 Jahren ein fixer Bestandteil der Lehrlingsausbildung in Vorarlberg. Am 14. November durfte sich auch das Bregenzerwälder Familienunternehmen Sutterlüty wieder über die begehrte Zertifizierung freuen. Die Auszeichnungen wurden in der Kulturbühne AmBach in Götzis von Landeshauptmann Markus Wallner, Wirtschaftskammer-Vizepräsident Josef Rupp und Arbeiterkammer-Präsident Hubert Hämmerle überreicht.

Das Zertifikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ gilt als anerkanntes Gütesiegel für Ausbildungsqualität in Vorarlberg. Dieses Jahr konnten gleich sieben Sutterlüty Ländlemärkte sowie die Zentrale in Egg die begehrte Auszeichnung, welche alle drei Jahre neu beantragt werden muss, entgegennehmen. Die Ländlemärkte Dornbirn City Park, Dornbirn Rohrbach, Lustenau, Egg, Hittisau und Schwarzach konnten sich auch dieses Jahr wieder als ausgezeichnete Lehrbetriebe profilieren, der Ländlemarkt Hard zum ersten Mal. Insgesamt gelten derzeit 17 Sutterlüty Ländlemärkte, der Produktionsbetrieb Landbäckerei Hammerl und die Zentrale als zertifiziert. Zudem ist Sutterlüty bereits seit 2009 anerkannter „staatlich ausgezeichneter Lehrbetrieb“.

„Wir freuen uns auch heuer wieder sehr über die Zertifizierung von sieben Sutterlüty Ländlemärkten und der Zentrale. Dass wir nun bereits mehrere Jahre in Folge diese Auszeichnung entgegennehmen durften ist für uns der Beweis dafür, dass unsere b’sundrige Lehrlingsausbildung auch von außen wahrgenommen und wertgeschätzt wird“, erläutert Eva Wolf, Personalentwicklerin bei Sutterlüty.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Sutterlüty ist ausgezeichneter Lehrbetrieb