AA

Sutterlüty erneut als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet

Fotocredit: Land Vorarlberg
Fotocredit: Land Vorarlberg
Zum bereits elften Mal wurden im Kulturhaus in Dornbirn Vorarlbergs familienfreundliche Betriebe ausgezeichnet. In der Kategorie „Großbetriebe mit mehr als 100 Beschäftigten“ gehört Sutterlüty auch heuer wieder zu den Gewinnern.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist gerade für Frauen oft eine große Herausforderung. Als familiengeführtes, in der Region stark verwurzeltes Unternehmen ist es für Sutterlüty ein großes Anliegen, für seine Mitarbeiterinnen diese Aufgabe zu erleichtern. Immerhin sind rund 80 % der knapp 700 Mitarbeitenden bei Sutterlüty Frauen.

Bewertet wurde das Unternehmen in den Bereichen Arbeitszeit, Karenz und Wiedereinstieg, Elternförderung, Pflege nahestehender Menschen, unterstützende Angebote und Serviceleistungen, familienbewusste Unternehmenskultur und Kommunikation sowie Weiterbildung und Anteil von Frauen in Führungspositionen.

Familienfreundliche Rahmenbedingungen bei Sutterlüty
„Familienfreundlichkeit“ ist für Sutterlüty weit mehr als nur ein Schlagwort. Das Unternehmen zeigt gerade für Frauen großes Engagement auf allen Ebenen und schafft damit beste Voraussetzungen für Erwerbstätigkeit und ein erfülltes Familienleben.

So werden etwa die Möglichkeit der Teilzeitarbeit und vielfältige gezielte Aus- und Weiterbildungen im Rahmen der hauseigenen Sutterlüty Akademie angeboten. Außerdem sind in den Ländlemärkten überwiegend Frauen in der Funktion der Marktleitung und Stellvertretung aktiv und nehmen somit Topführungsfunktionen ein.

Auszeichnung als Bestätigung
Dass dieses Engagement des Bregenzerwälder Unternehmens von der Landesregierung nach 2011 und 2013 bereits zum dritten Mal mit dem Prädikat ‘Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb’ prämiert wurde, ist für Sutterlüty der Beweis, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde. „Diese Auszeichnung ist für uns eine sehr positive Bestätigung. In unserer Unternehmenskultur sind familienbewusste Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bereits seit Jahren fest verankert“, erklärt Eva Wolf, Leiterin Personalentwicklung bei Sutterlüty.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Sutterlüty erneut als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet