AA

Superstar sagt Ja zum Trans Vorarlberg Triathlon

Superstar Yvonne Van Vlerken startet beim Trans Vorarlberg Triathlon.
Superstar Yvonne Van Vlerken startet beim Trans Vorarlberg Triathlon. ©VOL.AT/Stiplovsek/Privat
Bregenz. Dem OK Team mit Thomas Kofler, Sabine Wittwer, Thomas Bader und Günther Forster ist es gelungen, die Weltranglisten Zweite Yvonne Van Vlerken für den Trans Vorarlberg 2012 zu engagieren. Damit hat der Trans Vorarlberg 2012 nun einen ersten ganz großen Star beim Event mit dabei.
Best of Yvonne Van Vlerken

TRANS VORARLBERG freut sich auf einen Triathlon Super Star

Nun hat der Trans Vorarlberg 2012 einen ersten absoluten Triathlon Star. Die gebürtige Niederländerin Yvonne Van Vlerken, die mittlerweile bei ihrem Lebensgefährten Thomas J. Vonach in Vorarlberg wohnt, hat ihre Teilnahme fix zugesagt. 2010 wurde Van Vlerken in Holland Sportlerin des Jahres.

Weltrekord und 2. beim Ironman Hawai

Van Vlerken gehört in der Langdistanz zur absoluten Weltklasse und hat EM- und WM Medaillen gewonnen. U.a. ist Yvonne Van Vlerken bereits 2. beim Ironman in Hawai geworden und hat 2008 bei ihrem 2. Sieg beim Ironman in Roth eine neue Weltrekordzeit aufgestellt.

Aktuell ist Van Vlerken 2. Der Weltrangliste.

Erstes großes Saisonziel wird heuer im Juli die Europameisterschaft in Frankfurt, hier peilt sie den Sieg an. Auch der 70.3. Triathlon in St. Pölten steht fix in der Planung, vor zwei Jahren hat sie diesen Event in einem Herzschlagfinale gewonnen.

„Ich freue mich sehr, dass ich bei diesem Event starte. Mein Terminkalender lässt es zu, dass ich mich beim Trans Vorarlberg auch noch einmal unter Wettkampfbedinungen auf die Weltmeisterschaft in Las Vegas vorbereiten kann. Zudem ist meine Teilnahme ein kleines Dankeschön an Vorarlberg, dass mittlerweile mehr als meine 2. Heimat ist.“, meinte Yvonne Van Vlerken im Interview im Rahmen des Schloßberglaufes in Hohenems.

 TRANSKID – für Kinder von 6 – 15 Jahren – wir freuen uns auf dich

Alle sportbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren sind herzlich eingeladen am TransKid teilzunehmen. Es ist ein AQUATHLON, d.h. ein Wettkampf mit den Disziplinen SCHWIMMEN und LAUFEN. Die Strecken sind von 25m – 200m Schwimmen und 300 – 2400m Laufen.

Termin                 Samstag, der 25. August 2012, (Vortag vom Trans Vorarlberg Triathlon)

Zeit                        von 14 – 16 Uhr

Ort                         Strandbad Bregenz und Festpielgelände

Unter www.transvorarlberg.at/transkid  gibt es alle nötigen Informationen zur Anmeldung, Ausschreibung, Streckeninformationen rund um den TransKid. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Superstar sagt Ja zum Trans Vorarlberg Triathlon