AA

Vorarlberg: Mit Pkw gegen Baumstumpf geprallt

Lenker wurde in LKH Feldkirch geflogen
Lenker wurde in LKH Feldkirch geflogen ©Feuerwehr Doren
Sulzberg - Ein 24 Jahre alter Pkw-Fahrer ist am Montag in Sulzberg-Thal verunglückt. Auf einem vereisten Gütergemeinschaftsweg verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen abgesägten Baumstumpf und landete anschließend in einem Bachbett.
Verkehrsunfall in Sulzberg-Thal

Der 24-Jährige fuhr Polizeiangaben zufolge gegen 8.45 Uhr auf dem Güterweg Ecklismühle von Sulzberg talwärts in Richtung des Ortsteils Thal, als sein Wagen ins Rutschen kam und in die angrenzende Wiese rollte. Dort prallte der Pkw gegen einen Baumstumpf, wurde durch die Wucht der Kollision darüber gehoben und kam schließlich im Bach zum Stillstand. Der im Auto eingeklemmte Mann wurde mittels Bergeschere befreit und durch das Notarztteam des Rettungshubschraubers “C8” erstversorgt. Anschließen wurde er verletzt in das Krankenhaus Feldkirch geflogen. Über den Grad der Verletzung gab es vorerst keine Angaben. Im Einsatz standen die Feuerwehren Langen, Thal und Doren mit drei Fahrzeugen und 35 Mann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulzberg
  • Vorarlberg: Mit Pkw gegen Baumstumpf geprallt