AA

Kindermusical begeisterte

Die Kinder sangen und tanzten sich in die Herzen der Zuschauer.
Die Kinder sangen und tanzten sich in die Herzen der Zuschauer. ©ME
„Vogelhochzeit“ der Sulzberger Volksschüler war ein voller Erfolg und begeisterte das Publikum.
Bilder von der Aufführung

Sulzberg (me) Über eine äußerst erfolgreiche Aufführung des Kindermusicals „Vogelhochzeit“ von Rolf Zuckowsky konnten sich Schüler und Lehrer der Volksschule Sulzberg freuen. Die Kinder begeisterten mit ihren musikalischen Leistungen und ihren Tanzbeiträgen das Publikum. Fasziniert folgten im vollbesetzten Laurenzisaal kleine und große Besucher dem Geschehen auf der Bühne.

 

Singen und Tanzen

In zwölf Liedern und Bildern boten die Schüler, singend und tanzend und mit Klangstäben sich selbst begleitend, die Geschichte von vier Vogelfamilien. Das Musical handelt davon, wie sich alle Jahre Vogelmann und Vogelfrau finden und verlieben, Familien gründen und Kinder besorgt aufziehen. Wirkungsvoll wurden die kleinen Künstler von den Musikpädagogen Martin Gallez am Klavier und Angelika Gallez an der Querflöte begleitet. Die farblich und technisch beeindruckende Bühnen-Szenerie hatte die Werkgruppe von Direktor Ernst Feurle, unterstützt von Schülervätern, gestaltet. Die musikalische Gesamtleitung des Projekts lag in den Händen von Klaudia Huller.

Zusatzaufführung

Das Publikum zeigte sich von den Leistungen der Sulzberger Volksschüler restlos begeistert und bedankte sich bei den kleinen Künstlern mit einem riesigen Applaus. Nach der Aufführung waren sich alle Beteiligten einig: Die wochenlange Vorbereitung hatte sich gelohnt und die Aufführung gezeigt, zu welchen Leistungen Kinder fähig sind. Eine Zusatzaufführung der „Vogelhochzeit“ findet am kommenden Sonntag, 3. Juli um 10:30 Uhr im Laurenzisaal statt.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kindermusical begeisterte