AA

Ein Dorf stellte sich vor - von Thal bis Sulzberg

Der Kennenlernnachmittag im Laurenzisaal war ein toller Erfolg.
Der Kennenlernnachmittag im Laurenzisaal war ein toller Erfolg. ©Gemeinde Sulzberg
Unter dem Motto Heimat.Sulzberg veranstaltete das familieplus-Team Sulzberg in Zusammenarbeit mit den Sulzberger Vereinen und dem Pfarrverband einen abwechsungsreichern Nachmittag zum Kennenlernen der Gemeinde.
Mehr Fotos des Kennenlernnachmittags

Der interessante Kennenlernnachmittag in Form einer „kleinen Vereinsmesse“ samt Ständen im Lauranzisaal war ein erfreuliches Ereignis für alle Teilnehmer. Bürgermeister Helmut Blank eröffnete die Veranstaltung und hieß alle Sulzberger und ganz besonders alle Neuzugezogenen herzlich in der Gemeinde willkommen. Gerade in kleineren Gemeinden ist ein gutes Miteinander von großer Bedeutung, da vieles nur dank des ehrenamtlichen Engagements der Bewohner funktioniert.

Die Präsentation der Vereine war so unterschiedlich wie ihre Tätigkeitsbereiche. Über ihre Aktivitäten Auskunfta erteilten die Obleute und engagierte Mitglieder folgender Vereine: FrauenVereinT – Sulzberg und Thal, Theater6934Sulzberg, Freiwillige Feuerwehr und Jungfeuerwehr Sulzberg, Mobiler Hilfsdienst Sulzberg (MOHI), Krankenpflegeverein Sulzberg, Pfarrverband Sulzberg und Thal und die Ministranten, Trachtenverein, Schiverein Sulzberg. Bürgerschützenkompanie Sulzberg, Kameradschaftsbund Sulzberg, Tennisclub Sulzberg, Fliesen Heim FC Sulzberg, Krippenbauverein, Chor St. Laurentius, Kindergarten Sulzberg und Thal, Volksschule Sulzberg und Thal, Spielhüsle Hoppala sowie die Gemeinde Sulzberg mit den Themen Nordic Sport Park, e5-Gemeinde und familieplus.

Tolle Bilanz
Das Thema „Austausch“ und Kennenlernen zog sehr viele Besucher an, darunter auch Personen, die noch nicht in Sulzberg wohnhaft sind, die aber einen Umzug planen und sich ein Bild der Gemeinde machen wollten. Rege angenommen   wurde die angebotene Kinderbetreuung angeboten und der Ausschank den Jungfeuerwehr und die Ministranten übernommen haben. Das Fazit der Besucher ist positiv: ein ringsum erfolgreicher und bereichernder Nachmittag ging damit im Laurenzisaal über die Bühne.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ein Dorf stellte sich vor - von Thal bis Sulzberg