AA

Eine halbe Million Besucher am Eisplatz Gastra

Rankweiler Bürgermeister Martin Summer überreicht Marcel Schöner eine Saisonkarte
Rankweiler Bürgermeister Martin Summer überreicht Marcel Schöner eine Saisonkarte ©Luggi Knobel
Rankweil. (VN-tk) Rankweil Bürgermeister Martin Summer überreichte dem 20.000 Besucher in dieser Saison auf der Kunsteisbahn Gastra, Marcel Schöner aus Sulz, eine Saisonkarte für 2017/2018.
Summer überreicht Schöner eine Saisonkarte

Die Freiluftarena Gastra Rankweil mit seiner Kunsteisbahn in den Wintermonaten November bis Februar ist eine Erfolgsgeschichte. Seit dem Start vor 23 Jahren besuchten schon knapp eine halbe Million Freizeitsportler und Zuschauer den Rankweiler Eislaufplatz. In jeder Saison drehen mehr als 20.000 Aktive die Arena auf der Gastra. Der 17-jährige Sulzer Manuel Schöner hatte allen Grund zum Jubeln: Er erhielt aus den Händen von Rankweil Bürgermeister Martin Summer als 20.000 Besucher eine Saisonkarte 2017/2018. „Speziell für die Jugend ist der Eislaufplatz Gastra eine nicht mehr wegzudenkende Einrichtung geworden“, sagt Gemeindeoberhaupt Martin Summer.

Fortsetzung der Sanierung nach Saisonende

Allerdings ist die Kunsteisbahn Gastra in die Jahre gekommen und muss in mehreren Etappen saniert werden. Sofort nach dem Saisonende wird für die Eismaschine „Zamboni“ ein neuer Abstellplatz errichtet. Ein neuer Wirtschaftsstand soll bis zur neuen Saison entstehen und die Asphaltfläche 30 Mal 60 Meter erhalt einen neuen Belag und die entstandenen Unebenheiten werden ausgebessert.

VIDEO RANKWEIL BÜRGERMEISTER SUMMER ÜBERREICHT SAISONKARTE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Eine halbe Million Besucher am Eisplatz Gastra