AA

Toller Erfolg beim Schreibwettbewerb „Abenteuer Maschinen“

Die Sieger der 3. Klassen: Magdalena Bawart und Sebastian Matt
Die Sieger der 3. Klassen: Magdalena Bawart und Sebastian Matt ©Andrea Stonig
Die dritten Klassen der Mittelschule Sulz-Röthis nahmen am heurigen Schreibwettbewerb der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft teil.
Schreibwettbewerb "Abenteuer Maschinen"

Das Thema, zu dem 90 Vorarlberger Schulklassen jeweils ihre zwei besten Arbeiten einsandten, lautete: „Abenteuer Maschinen“.

Wichtig für die prominent besetzte Jury waren viel Fantasie, eine innere Logik, ein Spannungsbogen und ein Vorarlbergbezug. Damit konnten in der 7. Schulstufe die Schüler/innen der MS Sulz-Röthis überzeugen. Magdalena Bawart erreichte mit „Riebel on tour“ den 1. Platz und Sebastian Matt mit „FIGO – Das Feuerwehrauto“ Platz 2. Herzlichen Glückwunsch!

Die Geschichten sind als Podcast auf der Homepage des ORF Vorarlberg nachhörbar. Zur beeindruckenden Abschlussveranstaltung im ORF, bei der professionelle ORF-Sprecher die prämierten Geschichten präsentierten, waren alle Schüler/innen der Gewinnerklassen eingeladen. Ein Dank an die Veranstalter!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Toller Erfolg beim Schreibwettbewerb „Abenteuer Maschinen“