AA

Neues Fahrzeug zum 140-Jahr-Jubiläum

Kommandant David Reichart, Bürgermeister Karl Wutschitz und Fahrzeugwart Elias Schnetzer.
Kommandant David Reichart, Bürgermeister Karl Wutschitz und Fahrzeugwart Elias Schnetzer. ©Emir T. Uysal
Sulz ist neuer Feuerwehrstützpunkt für Beleuchtung im Bezirk Feldkirch.
140-Jahr-Feier mit neuem Fahrzeug

Sulz. (etu) Gleich zwei Gründe zum Feiern für die Ortsfeuerwehr Sulz: Als großer Meilenstein luden die 45 Floriani vergangenes Wochenende zum 140-Jahr-Jubiläum. Kürzlich schaffte die Gemeinde einen neuen Einsatzwagen um rund 300.000 Euro an. „Unser neues Fahrzeug ist universal einsetzbar und deckt den Bedarf für drei Fahrzeuge“, so Kommandant David Reichart. Die Container sind für Ölunfälle, Beleuchtungsbedarf und Saugstellen einsetzbar.
Die Feier begann mit einem Gottesdienst in der Sulner Pfarrkirche. Nach der Messfeier erfolgte im Pausenhof der Volksschule die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges. Von dort zogen die Festgäste begleitet mit historischen Feuerwehrautos zum Gerätehaus, wo die Festansprachen folgten.

Sulz wird neuer Bleuchtungsstützpunkt
Unter den Festgästen reihten sich Landesrat Erich Schwärzler, Landtagspräsident Harald Sonderegger, Bürgermeister Karl Wutschitz, Bezirkshauptmann Herbert Burtscher, Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter und Bezirksvertreter Wolfgang Huber. Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher bezeichnete das neue Fahrzeug als wichtige Anschaffung. „Jede Feuerwehr hat seinen eigenen Schwerpunkt. Sulz ist mit dem neuen Einsatzwagen der neue Beleuchtungsstützpunkt im Bezirk Feldkirch.“ Diese Gerätschaft soll unter anderem bei Zugunglücke zum Einsatz kommen.
Bei der Feierlichkeit im Rahmen der Fahrzeugsegnung wurde der Schlüssel an Fahrzeugwart Elias Schnetzer überreicht. Am Abend sorgte das Duo „Die Holzfüchse“ für Stimmung in der Festhalle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neues Fahrzeug zum 140-Jahr-Jubiläum