AA

Maiandacht in St. Gerold

Maiandacht in St. Gerold
Maiandacht in St. Gerold ©SB Sulz-Röthis
Am Pfingstmontag folgten 55 Mitglieder und Gönner des SB Sulz-Röthis der Einladung von Obfrau Reinelde Gut zur Maiandacht in diePropstei St. Gerold.
Maiandacht in St. Gerold

Frau Luzia Dünser begrüßte uns und wir konnten in der Kirche das raumbeherrschende Gemälde von Ferdinand Gehr bewundern , welches dem Betrachter die Gegenwart Christi unter uns vermittelt. Ein Kinderchor aus Taiwan faszinierte mit ihrem Gesang und anschließend traten wir durch die Pforte der Barmherzigkeit in den Friedhof. Bei keiner Grabstätte finden wir einen Titel oder eine Auszeichnung – ob arm, ob reich, im Tod sind alle gleich!

Die Gnadenkapelle ist die erste Kirche der Walser, sie wurde im 11. Jh. erbaut. Nach der Renovierung ist die Einsiedler- Madonna 1964 nach St. Gerold gebracht worden.

Mit P. Kolumban feierten wir eine besinnliche Maiandacht , der Alpsegen von LAbg. Josef Türtscher, sowie die Einlage seiner Tochter Viktoria mit Jakob eroberte unsere Herzen.

In der Geroldstube verwöhnte man uns mit einer guten Jause und wir verließen erfüllt und gestärkt das Haus der Begegnung. Thomas unser Fahrer brachte uns mit diversen Ausstiegsstellen wohlbehalten nach Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Maiandacht in St. Gerold