AA

Jungmusik Muntlix-Sulz ging Eislaufen

Eislauftag der Sulner und Muntliger Jungmusik.
Eislauftag der Sulner und Muntliger Jungmusik. ©Schützenmusikverein Sulz
Am Donnerstagabend, den 9. Februar 2017, trafen sich die Jungmusikantinnen und Jungmusikanten von Muntlix und Sulz zum Eislaufen in Muntlix bei der Bushaltestelle, 

wo wir gemeinsam mit dem Bus nach Rankweil zum Eislaufplatz fuhren.

Nachdem wir uns alle warm angezogen und unsere Straßenschuhe in Eislaufschuhe umgetauscht hatten, ging es ab auf’s frisch gebahnte Eis. Einige von den jungen Musikanten waren schon sehr flink unterwegs und somit begann wieder, dass jedes Jahr gespielte “Fängi” oder Mützen klauen. Zum Glück war das schon für viele bekannt, und einige hatten gleich eine zweite Mütze mit eingepackt, jedoch blieb diese auch nicht vom Spiel verschont. Nach einiger Zeit Spaß auf dem Eis gab es eine verdiente Pause mit warmen Tee und leckeren Krapfen. Kurz vor 21:00 Uhr und einigen Runden Fängi und Wetteislaufen später, gingen wir uns wieder umziehen. Gemeinsam marschierten wir zurück zum Busplatz und fuhren nach Hause. Es war ein lustiger Ausflug für Groß und Klein!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jungmusik Muntlix-Sulz ging Eislaufen