GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Freiwillige stellten Begegnungsräume fertig

©TK
RÖTHIS. Unter dem Motto „Mitanand baua“ trafen sich 15 Erwachsene und doppelt so viele Kinder und trotzten Regenwetter und Kälte. In dieser zweiten Bauaktion wurden unter Mithilfe der Freiwilligen die Begegnungs- und Spielräume in der Schulgasse, beim Kindergarten und der Schule fertiggestellt.
15 Freiwillige stellten Freiräume fertig

Natürlich, bunt und artenreich
Das Wetter war zwar für die Menschen eine Herausforderung, dafür aber ideal für die Pflanzen. Zwei Apfelbäumchen, eine Wildsträucherhecke, Kräuterbeete und ein Weidenbaum wurden gesetzt. Kinder fertigten Pflanzschildchen, damit auch in Zukunft alle wissen, was da wächst. Alle Pflanzen sind nicht nur essbar, sie sind eine blühende Augenweide, duften herrlich und liefern besonders für Bienen viel Nahrung.

mitanand baua macht Spaß
Unter Anleitung von Günter Weiskopf wurde der Barfußweg mit Pflastersteinen fertiggestellt und Fallschutzplatten unter der Hängematten angebracht. Spielraum-Planer Günter Weiskopf zeigt sich erfreut: „Die Gruppe war super, es hat viel Spaß gemacht und dank der Mithilfe der Freiwilligen haben wir günstiger als veranschlagt gebaut. Ein Bücherschrank und ein Klettergerüst für Volksschüler*innen ist mit dem geplanten Budget auch noch drin“.

Bereits im Sommer hat sich gezeigt, dass die Spiel- und Begegnungsräume in der Schulgasse zum Treffpunkt für Alt und Jung werden. Damit ist ein erster Schritt in der Umsetzung des Spiel-und Freiraumkonzeptes gesetzt. Die Arbeitsgruppe aus dem Umweltausschuss, die das Projekt begleitet hat, möchte im nächsten Jahr weitere Freiräume in Röthis anpacken. VN-TK

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Röthis
  3. Freiwillige stellten Begegnungsräume fertig
Kommentare
Noch 1000 Zeichen