AA

Erste-Hilfe-Kurs an der NMS Sulz-Röthis

Svenja und Annika übten den Einsatz des Defibrillators.
Svenja und Annika übten den Einsatz des Defibrillators. ©ep
Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der NMS Sulz-Röthis haben sich in einem freiwilligen Projekt unter der Anleitung von Fachlehrer Stefan Eisele in einem 16-stündigen Kurs die Grundlagen der ersten Hilfe angeeignet.
Erste-Hilfe-Grundkurs

Erste Hilfe von A – Z

SULZ (ep). Die Kursinhalte umfassten die gesamten Erste-Hilfe-Maßnahmen inklusive Defibrillation. Wesentliche Inhalte waren in folgenden Themenblöcken zusammengefasst: „Unfallverhütung“, „Grundlagen der ersten Hilfe“, „Regloser Notfallpatient“, „Knochen/Gelenksverletzungen“, „Akute Notfälle“ und „Wundversorgung“. Der Grundkurs entspricht der Ausbildung zum „betrieblichen Ersthelfer“ und ist gültig für alle Führerscheinklassen. Die Schülerinnen und Schüler waren trotz der vier zusätzlichen Nachmittage mit großem Interesse bei der Sache und sind nun auf allfällige Notsituationen gut vorbereitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erste-Hilfe-Kurs an der NMS Sulz-Röthis