AA

Ehrenamtstag in Sulz

Sie wurden für 25 Jahre ehrenamtliche Funktionärstätigkeit geehrt.
Sie wurden für 25 Jahre ehrenamtliche Funktionärstätigkeit geehrt. ©hw
Gemeinde Sulz ehrt verdiente Funktionäre, erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler
Ehrenamsttag in Sulz

Sulz (hw) Sulz sagt Danke. Vergangenen Samstag würdigte die Gemeinde Sulz im Mehrzwecksaal die Arbeit ehrenamtlich tätiger Bürgerinnen und Bürger und erfolgreicher Sportler mit einem Festakt.
Bereits bei der Begrüßung würdigte Bürgermeister Karl Wutschitz, der zusammen mit Vize Kurt Baldauf, Pfarrer Cristinel Dobos, dem Gemeindevorstand und zahlreichen Gemeindevertretern zu diesem Ehrenabend gekommen war, bei den zahlreichen ehrenamtlich tätigen Funktionären und gratulierte den erfolgreichen Sportlern und betonte das Miteinander für eine lebenswerte Gemeinde.
„Eine Gemeinde lebt vom Ehrenamt. Dieses Engagement ist eine tragende Säule des sozialen Geschehens in der Gemeinde. Es orientiert sich an den Bedürfnissen der Menschen und stellt den Schlüssel für ein lebendiges Miteinander dar. Ehrenamt macht nicht reich, aber es bereichert. Ich darf allen die in irgendeiner Weise ehrenamtlich tätig sind den großen Dank und Anerkennung aussprechen.“
Anschließend übergab er im Namen der Gemeinde gemeinsam mit Gemeindevertreterin Andrea Frick ein kleines Geschenk.
Die Laudation für die Geehrten hielt Entertainer, Moderator Markus Linder, der den Abend auch musikalisch umrahmte.
Abgeschlossen wurde der gemütliche Ehrenamtstag mit einem feinen Bufett und interessanten Smalltaks unter den Geehrten.

Ausgezeichnetes Ehrenamt
Folgenden Personen sagt Sulz Danke:
Für 15 Jahre Funktionärstätigkeit-Reinhard Bachmann, Albert Gächter, Thomas Greussing, Rudi Mitter, Roland Matt, Gebhard Reichart, Brigitte Schnetzer.
Für 20 Jahre Funktionärstätigkeit-Ewald Bachmann, Markus Bachmann, Roman Bischof, Bruno Bonmassar, Bruno Entner, Gisela Hämmerle, Anita Kummer, Gerhard Kummer, Willi Matt, Brigitte Pöder, Oldag von Schwerin.
Für 20 Jahre Funktionärstätigkeit-Herbert Bechtold, Reinhard Bechtold, Clemens Erath, Werner Fleisch, Elmar Hartmann, Kurt Konzett, Franz Kopf, Hans Leiner, Albert Madlener.
Sportlerehrung – Rosa Kopf , Svenja Bachmann, Kevin Bachmann, Andreas Bechtold, David Bergmeister, Mario Frick, Mathias Hartmann, Philipp Hartmann, Jakob Hron, Johannes Hron, Jonas Hron, Marcel Schnetzer, Jana Latzer, Michael Brigola, Kleopatra Loretz, Katharina Madlener, Albert Madlener.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ehrenamtstag in Sulz