AA

Südtirol - Trentino - Verona

Die aktiven Senioren von Bürserberg vor der Friedensglocke von Rovereto im Trentino.
Die aktiven Senioren von Bürserberg vor der Friedensglocke von Rovereto im Trentino. ©Senioren-Aktiv-Bürserberg
Ziel der 4-tägigen Reise der 31 Bürserberger Senioren war Südtirol, das Trentino-Valsugana und Verona. Das erste Reiseziel waren die botanischen Gärten von Schloss Trauttmannsdorf in Meran.

Die Blumenpracht auf dem 12 Hektar großen Gelände war ein einzigartiges Erlebnis.

Weiter ging die Fahrt über den Gampenpass durch das Nonstal in unser Hotel nach Levico Terme. Einer der Höhepunkte war dann die Besichtigung der Friedensglocke von Rovereto.

Sie ist die größte Bronzeglocke der Welt und läutet jeden Abend bei Sonnenuntergang, um die Menschheit an die Gefallenen der Kriege aller Nationen zu erinnern und um Frieden und Brüderlichkeit unter den Völkern der ganzen Welt herbei zu beschwören. In den antiken Räumen des Castels Burg Noarna genossen wir nicht nur eine Weinprobe sondern wurden auch mit speziellen Trentiner-Spezialitäten verwöhnt.

Die besondere Akustik war auch Anlass, einige Lieder erklingen zu lassen, wobei auch das Bürserberger Lied nicht fehlen durfte. Am letzten Tag erfolgte unsere Heimreise, wo wir in Mezzacorona noch einen Zwischenstopp einlegten, um die riesige Sekterzeugung Rotari zu besichtigen. Diese ist auch bekannt durch die Architektur des Bregenzerwälder Unternehmens Kaufmann.

Für die Vorbereitung und Durchführung dieser eindrucksvollen Seniorenreise wurde dem Obmann und Reiseleiter Rüdiger Geiger, sowie aufmerksamen Fahrer Brani von der Firma Haueis gedankt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Südtirol - Trentino - Verona