AA

Suchaktion in Sonntag-Buchboden

Sonntag - Zu einem Großeinsatz der Bergrettung Sonntag kam es am Samstag­nach­mittag aufgrund eines vermissten Wanderers aus Deutschland.

Am Samstag in der Früh unternahm ein 82 Jahre alter Mann aus Korb (D) gemeinsam mit einer Gruppe von Wanderern eine Wanderung zum Ausflugziel Bad Rotenbrunnen. Gegen Mittag trennte sich der Mann von seiner Gruppe und wanderte alleine weiter zur Gadenalpe.

Als der Mann gegen 15.50 Uhr noch nicht zum Hotel zurückgekehrt war, wurde die Bergrettung Sonntag verständig. Diese löste eine Suchaktion aus, an der sich 17 Personen mit vier Fahrzeugen beteiligten.

Im Zuge der Suche konnte der Mann um 16.40 Uhr auf dem Güterweg zwischen Bad Rothenbrunnen und Buchboden angetroffen und anschließend zurück in seine Urlaubsunterkunft gebracht werden.

Als Grund für seine Verspätung gab der Mann an, sich mit der Entfernung verschätzt zu haben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sonntag
  • Suchaktion in Sonntag-Buchboden