AA

Suchaktion für vermisste Fußgängerin in Bartholomäberg

Bartholomäberg - Die Suche nach der in Bartholomäberg vermissten 86-jährigen Frau ist am späten Montagnachmittag vorerst abgebrochen worden, nachdem die Einsatzkräfte kein Lebenszeichen von der Frau gefunden hatten, berichtete die Vorarlberger Polizei.

Die Pensionistin wird seit Sonntag vermisst, die Polizei vermutet einen Unfall.

Die 86-Jährige dürfte am Sonntag zu Fuß von ihrer Wohnung in Bartholomäberg aufgebrochen sein, kehrte dorthin aber nicht mehr zurück. Bereits am Sonntag durchkämmte ein Großaufgebot an Einsatzkräften das Gelände entlang der Ill von Tschagguns bis Lorüns, den Bereich des Gauensteins in Schruns und die Parzelle Brif. Sogar über Felsen seilten sich Mitglieder der Bergrettung Tschagguns ab. Gegen 1.00 Uhr musste die Suche aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden, am Montag gegen 8.00 Uhr wurde sie mit zusätzlichen Kräften der Alpinpolizei fortgesetzt.

Polizei vermutet Unfall

Laut Polizei Schruns fand man am Montag Gegenstände der Vermissten am Illufer. Die Exekutive ging deshalb von einem Unfall aus und befürchtete, die Frau könnte in die Hochwasser führende Ill gestürzt sein. Die Gesuchte ist 1,60 Meter groß, von schlanker, zierlicher Gestalt und hat kurze grau-schwarz melierte Haare. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hinweise.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bartholomäberg
  • Suchaktion für vermisste Fußgängerin in Bartholomäberg