AA

Sturz aus elf Metern Höhe: Unfall in Kletterhalle fordert Schwerverletzten

Dornbirn - Schwere Verletzungen hat ein 43-jähriger Mann aus Götzis am Donnerstag bei einem Unfall in einer Kletterhalle in Dornbirn erlitten.

Der 43-Jährige kletterte gegen 16.30 Uhr an einer künstlichen Kletterwand eine Route des Schwierigkeitsgrades 7 oder 8. Mittels Tuber wurde er dabei von einer 46-jährigen Bregenzerin gesichert. Nach der neunten Zwischensicherung stürzte der Mann aus einer Höhe von elf Metern auf den Hallenboden. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt er schwere Verletzungen, berichtet die Polizei. Der genaue Unfallhergang sei noch nicht bekannt, hieß es. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Röthis
  • Sturz aus elf Metern Höhe: Unfall in Kletterhalle fordert Schwerverletzten