AA

Sturmböen sorgten am Freitag für Schäden in Vorarlberg

Die Feuerwehren mussten mehrfach ausrücken.
Die Feuerwehren mussten mehrfach ausrücken. ©Symbolfoto: VOL.AT
Bregenz - Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h sorgten am Freitagabend bzw. in der Nacht auf Samstag für zahlreiche Schäden in Vorarlberg. In Hittisau wurde gar das Dach eines Einfamilienhauses erheblich beschädigt.

Bei Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten zwischen 70 und 80 km/h wurden aus dem Bregenzerwald und Dornbirn neben abgeknickten Bäumen, Ästen und verlegten Fahrbahnen auch Schäden an Gebäuden gemeldet wie die Vorarlberger Polizei am Samstag mitteilte. In Hittisau wurde gar das Dach eines Einfamilienhauses erheblich beschädigt.

Hausfassade in Dornbirn beschädigt

In Dornbirn konnte ein Buchenbaum den Windgeschwindigkeiten ebenfalls nicht standhalten und stürzte um. Dabei wurde die Außenfassade eines Wohnhauses – samt drei übereinander liegender Balkone einer angrenzenden Wohnanlage – erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die jeweils örtlichen Feuerwehren waren im Einsatz. (VOL.AT)

Zum Wetter in Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sturmböen sorgten am Freitag für Schäden in Vorarlberg