AA

Sturm will nach "schmerzhafter" Saison positiv überraschen

Mit diesem Team soll die Überraschung gelingen
Mit diesem Team soll die Überraschung gelingen
Fußball-Bundesligist Sturm Graz möchte in der neuen Saison für "positive Überraschungen sorgen". Dies sagte Präsident Christian Jauk am Montag in einer Pressekonferenz, auf der die dreijährige Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor Puntigamer verkündet wurde. "Die letzte Saison hat emotional wehgetan und hat bei uns nachgewirkt. Wir haben aber immer den Blick nach vorne behalten", so Jauk weiter.


Die Partnerschaft mit der Biermarke geht in die 21. Saison, damit ist Puntigamer der längstdienende Hauptsponsor im heimischen Fußball. “Wir sind wirtschaftlich auf einem gutem Weg, auch wenn es am Beginn einer Saison immer Unbekannte gibt”, versicherte der wirtschaftliche Geschäftsführer der Steirer Gerhard Goldbrich.

Sportlich sind die Erwartungen bei den Schwarz-Weißen nach dem enttäuschenden Verpassen eines Europacup-Startplatzes in der abgelaufenen Saison gedämpft. “Es ist die erste Saison seit vielen Jahren, wo vor Meisterschafts-Beginn keine Euphorie herrscht”, betonte Jauk. “Ich würde mich freuen, wenn es diesmal umgekehrt kommt.” Dass der Erfolg über Kontinuität kommt, stand für Goldbrich außer Zweifel. “Es ist nicht möglich, die Ziele zu realisieren, wenn der Cheftrainer zu Unrecht ständig in der Kritik steht”, stärkte er dem zuletzt von Fans heftig kritisierten Franco Foda demonstrativ den Rücken.

Der 50-jährige Trainer der Grazer kann in naher Zukunft wohl auch wieder auf Simon Piesinger setzen. Der 24-Jährige steht nach seinem Kreuzbandriss seit eineinhalb Wochen wieder im Mannschaftstraining. “Ich mach’ mir keinen Zeitdruck, fühle mich gut. Kleine Probleme in der Genesung gehören einfach dazu. Ich werde bei den Amateuren in ein bis zwei Wochen versuchen, Spielrhythmus zu bekommen”, hofft Piesinger auf ein baldiges Comeback.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Sturm will nach "schmerzhafter" Saison positiv überraschen