AA

Streit unter Autolenkern endete mit Baseballschläger-Attacke

Ein Streit zwischen zwei Autolenkern in Wien-Leopoldstadt endete mit zwei Verletzten.
Ein Streit zwischen zwei Autolenkern in Wien-Leopoldstadt endete mit zwei Verletzten. ©APA
Am Sonntag eskalierte ein Streit zwischen zwei Fahrzeuglenkern in Wien-Leopoldstadt nachdem ein 23-jähriger seinen Widersacher zum Anhalten zwang und mit einem Baseballschläger attackierte. Die beiden Opfer mussten ins Spital gebracht werden.

Einer der Beschuldigten hatte am Sonntag (23.11.2014) sein Fahrzeug am Mexikoplatz in zweiter Spur angehalten. Der zweite Beteiligte, dem das Halten in zweiter Spur offenbar missfiel, hupte mehrmals und fuhr seitlich an diesem vorbei. Daraufhin fuhr auch der zweite Lenker mit seinem Auto los, um die Verfolgung seines „Kontrahenten“ aufzunehmen. Mehrmals soll er dabei angedeutet haben, das andere Fahrzeug zu rammen.

Attacke mit Baseballschläger

Schließlich überholte der 23-jährige Lenker zusammen mit seinem Beifahrer seinen Widersacher und stellte sein Auto quer zur Fahrbahn und erzwang so ein Anhalten des anderen Fahrzeugs. Der 23-Jährige verließ seinen Wagen und ging zu dem anderen Fahrzeug, dessen Lenker gerade im Begriff war auszusteigen, wie die Polizei berichtete. Der 23-Jährige attackierte den anderen Mann sofort mehrfach mit Faustschlägen. Als dieser sich wehrte und ihm ein weiterer Insasse seines Fahrzeuges zur Hilfe kam, stürmte der zweite Beschuldigte, ein 14-jähriger Bursche, mit einem Baseballschläger auf die Männer zu und schlug damit mehrfach auf die Opfer ein. Auch der ältere soll mehrmals mit dem Baseballschläger zugeschlagen haben.

Täter flüchteten zu Fuß

Erst als die vermeindlichen Schläger die Sirenen der von Zeugen alarmierten Polizei hörten, ließen sie von ihren Opfern ab und flüchteten zu Fuß vom Tatort. Die zwei Opfer, ein 25- und ein 28- jähriger Mann, erlitten Prellungen und Platzwunden und wurden in Spitäler gebracht. Beamten des Landeskriminalamtes Wien konnten die Beschuldigten über den am Tatort zurückgelassenen Wagen ausfindig machen. Sie wurden angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Streit unter Autolenkern endete mit Baseballschläger-Attacke