AA

Straßwalchen: Bursch (15) überschlägt sich mit Kleinkraftrad

Das Kleinkraftrad stürzte seitlich um.
Das Kleinkraftrad stürzte seitlich um. ©FF-Straßwalchen / Rupert Matzelsberger
Mit einem dreirädrigen Kleinkraftrad ist am Mittwoch ein 15-Jähriger auf der B154 in Straßwalchen (Flachgau) schwer verunglückt. Der Bursch wurde von einem Pkw touchiert. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.
Bilder der Unfallstelle
Alles zur FF Straßwalchen
Alle News aus dem Flachgau

Der 15-Jährige fuhr am Mittwoch gegen 17 Uhr mit seinem dreirädrigen Kleinkraftrad auf der B154 in Richtung Mondsee. Auf Höhe Staudenweg in Straßwalchen wollte er nach links abbiegen. Im selben Moment überholte ein 22-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Auto den 15-Jährigen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Kleinkraftrad überschlägt sich

Das Kleinkraftrad überschlug sich, riss noch ein Verkehrszeichen aus der Verankerung und kam schließlich auf der Seite zum Liegen. Der Bursch konnte nach Angaben der alarmierten Feuerwehr Straßwalchen das Fahrzeug selbstständig verlassen, erlitt aber Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert, so die Polizei.

Die Feuerwehr Straßwalchen übernahm die Aufräumarbeiten./FF-Straßwalchen / Rupert Matzelsberger
Die Feuerwehr Straßwalchen übernahm die Aufräumarbeiten./FF-Straßwalchen / Rupert Matzelsberger ©Die Feuerwehr Straßwalchen übernahm die Aufräumarbeiten./FF-Straßwalchen / Rupert Matzelsberger

Feuerwehr Straßwalchen im Einsatz

Die Feuerwehr Straßwalchen wurde zu den Aufräumarbeiten alarmiert. Die zwölf Einsatzkräfte sicherten und räumten die Unfallstelle und halfen der Polizei beim Regeln des Straßenverkehrs. Die B154 war während der Aufräumarbeiten nur einspurig befahrbar.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Straßwalchen: Bursch (15) überschlägt sich mit Kleinkraftrad