AA

In Kitzbühel regierte der "Weißwurstinator"

©KITZBUEHEL,AUSTRIA,19.JAN.18 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, men, Hahnenkamm-race, side events, Weisswurstparty. Image shows Andreas Gabalier. Photo: GEPA pictures/ Wolfgang Grebien
Der Freitagabend hat in Kitzbühel auch Polit-Prominenz auf das Societyparkett gezogen.
Kitzbühel: Weisswurstparty beim Stanglwirt

Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) schaute mit Ehefrau Philippa bei der “A1 Kitz Night” in Rosi Schipflingers “Sonnbergstub’n” hoch über der Gamsststadt vorbei. Und der frühere Deutsche Bundespräsident Christian Wulff (CDU) wurde am späteren Abend auf der Weißwurstparty beim Stanglwirt in Going gesichtet. Für musikalische Unterhaltung sorgte unter anderem die Vorarlberger Band “The Monroes”, die gemeinsam mit Andreas Gablier auf der Bühne performten.

Gabalier singt mit den Monroes

Mit Sohn Patrick und Freundin Heather Milligan im Schlepptau sorgte der Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger für einen medialen Ausnahmezustand rund um den Weißwurstkessel. Die A-Promidichte war hoch wie selten.

Arnies “Hofstaat” bildete das Vorprogramm. Sein Neffe, der in Los Angeles ansässige Anwalt Patrick Knapp-Schwarzenegger, erkundete zusammen mit seiner Ehefrau Bliss Ellis schon einmal die von Fotografen und Kamerateams umrahmte “unmittelbare Umgebung” des Weißwurstkessels. Und “Arnies” “Best Buddy”, der allgegenwärtige Schauspieler und Ex-Bodybuilder Ralf Möller, zog eine spezielle Show ab: Plötzlich entledigte er sich seiner Jacke und ließ im Shirt und mit Weißbierglas in der Hand die “Muckis” spielen.

Klitschko, Lauda & Co.

Und dann, um Punkt 20.00 Uhr, plötzlich Unruhe im weiten Stanglwirt-Rund. Mächtiges Gedränge und Geschiebe, ein Handy-Blitzlichtgewitter setzte ein. Der Weißwurstkessel zur totalen Nebensache degradiert, alle Blicke Richtung anderes Ende des Saales. He was back. Mit Trachtenjanker und einer in ein Dirndl gewandeten Heather zog er ein. Sohn Patrick, zum ersten Mal bei der Weißwurstparty, erschien ebenfalls trachtig.

Rund um den “Schwarzenegger-Clan” und Stanglwirt Balthasar Hauser eine Riege an “Society-Creme de la creme” am Kessel: Wladimir Klitschko, Niki Lauda, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Karl Schranz. In der “zweiten Reihe” unter anderem Top-Model Barbara Meier und Skilegende Stephan Eberharter.

Dem Ruf der Kitz Night folgte auch sonst einiges an Prominenz. So etwa ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, die beiden Ex-Skirennläuferinnen Nicole Hosp und Elisabeth Görgl, Slalom-Ass Manuel Feller, A1-Chef und Gastgeber Alejandro Plater, “Österreich”-Herausgeber Wolfgang Fellner, Hahnenkammrennen-Vermarkter Harti Weirather sowie Schauspieler Mike Galeli.

Ex-Skistars feierten mit

Neben der Weißwurstparty und Kitz-Night kämpfte auch der “Kitz Elite Club” im Hotel “Grand Tirolia” um Stars, Sternchen und Adabeis. Dort sorgte der belgische Star-DJ Lost Frequencies für die richtigen Beats. Das wollten sich unter anderem der in Los Angeles lebende Tiroler Ex-Skistar und Unternehmer Klaus Heidegger, die Ex-Skigrößen Michaela Dorfmeister und Reinfried Herbst sowie der ehemalige Speedski-Champion Franz Weber nicht entgehen lassen.

Abseits der Society-Events streifte hingegen am Freitag fast unbemerkt eine Schauspiel-Größe durch das winterliche Kitzbühel, wie die “Kronen Zeitung” (Samstagsausgabe) berichtete: Ex-Bondgirl Gemma Arterton.

Kitzbüheler Partymarathon

Kitzbühel-Auftakt mit Marcel Hirscher

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • In Kitzbühel regierte der "Weißwurstinator"