AA

Stimmungsvoller Götzner Weihnachtsmarkt

v.l. Marko, Susanne, Raphael & Sabine genossen das Ambiente beim Jonas Schlössle
v.l. Marko, Susanne, Raphael & Sabine genossen das Ambiente beim Jonas Schlössle ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Der traditionelle Weihnachtsmarkt im und um das mittelalterliche Jonas Schlössle war am ersten Advent-Wochenende wieder Anziehungspunkt für Hunderte Besucher aus Nah und Fern.
Götzner Weihnachtsmarkt 2015

Kulinarische Leckereien und leuchtende Kinderaugen

Viele schätzen an dem von der Wirtschaftsgemeinschaft Götzis perfekt organisierten Familienmarkt neben den zahlreichen stilvollen Marktständen auch den Platz vor dem Schlössle mit den verschiedenen Weihnachtshütten, in denen die Gastronomen die Besucher mit Glühwein, Kinderpunsch, Krautspätzle, Bratwurst, Kärntner Weihnachtssuppe oder heißem Chili con Carne verwöhnten. Für die Kinder war die lebende Krippe mit dem Esel und den Schafen, das Karussell und das Weihnachtsbastelzelt ein Erlebnis. Auch das Christkindlpostamt war an den drei Tagen sehr beliebt und wurde gut besucht.

Nützliches und Dekoratives für den Advent

 

In den Räumen des Jonas Schlössles boten die Aussteller feinste Lebkuchen, Weihnachtsschokoladen, Dekorationsartikel, Zirbenkissen, Adventskränze, edle Whiskys, Kinderspuren Kalender, Schmuckstücke oder Gusseisenpfannen zum Kauf an. Für jeden Geschmack war das Richtige dabei. Auch das Wetter spielte alle Stücke: Von Sonnenschein am Freitag über Schneefall bis zu leichtem Regen – durfte nichts fehlen. Der Götzner Weihnachtsmarkt bot wieder eine besinnliche Einstimmung auf den Advent für Jung und Alt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Stimmungsvoller Götzner Weihnachtsmarkt