AA

Stimmungsvoller Adventsmarkt in Tosters

Kinder backen Steacklebrot
Kinder backen Steacklebrot ©KPV Tosters
Neueröffnung des Cafe "Z" und stimmungsvoller Adventsmarkt bei teils winterlichen Bedingungen.

Am Donnerstag, 7. Dezember lud der neue Pächter des Cafe “Z” in Tosters, Herr Blerim Shabani (Spitzname Benny) auch Vertreter der Ortsvereine zur offiziellen Neueröffnung ein. Die zahlreichen Gäste wurden mit erlesenen Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnt. Für die gebotenen Speisen und Getränke bat der Gastgeber um freiwillige Spenden für den Krankenpflegeverein Tosters. Für diese großzügige Geste und für die eingegangenen Spenden in der Höhe von € 765,– bedankte sich der Obmann des KPV Tosters, Walter Fontana sehr herzlich.

Am darauffolgenden Freitag fand der heurige Tostner Adventsmarkt, der vom KPV organisiert wurde, beim Zentrum am Alberweg statt. Selbstgebastelte Dekorationsgegenstände, handgestrickte Schals und Socken, Weihnachtsbäckereien, Schnäpse, Liköre und vieles mehr wurde an den liebevoll dekorierten Marktständen angeboten. Für die Kinder war der Stand der Jungfeuerwehr eine besondere Attraktion, denn an der Feuerschale konnten alle ein “Steacklebrot” backen. Der Nikolaus besuchte den Adventmarkt und beschenkte die Kinder. Bei nasskaltem Winterwetter mit teils heftigem Schneefall waren Tee, Glühmost und Raclettebrote bei den zahlreichen Besuchern sehr gefragt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Stimmungsvoller Adventsmarkt in Tosters