AA

Vielversprechender Blasmusikabend

Musikverein Thüringerberg mit vielversprechendem Programm
Musikverein Thüringerberg mit vielversprechendem Programm ©MV Thüringerberg
Thüringerberg. (hs) Am Mittwoch, den 30. April 2014, lädt der Musikverein Thüringerberg um 20 Uhr zum traditionellen Frühjahrskonzert in den Sunnasaal ein.

Zsolt Ardai, bestens bekannt als erfolgreicher Instrumentalpädagoge an der Musikschule Blumenegg-Großwalsertal und der Musikmittelschule Thüringen, feiert an diesem Abend sein Debüt mit dem Musikverein Thüringerberg. Die ersten blasmusikalischen Erfahrungen machte Zsolt Ardai schon in seiner ungarischen Heimat, wo er in Höchststufenblasorchestern musizierte. Nachdem er sieben Jahre dem Musikverein Bregenz-Vorkloster vorstand, übernahm er nun vor wenigen Wochen die musikalische Leitung des Musikvereins Thüringerberg und bereitete mit den Musikantinnen und Musikanten ein abwechslungsreiches, vielversprechendes Programm vor. So werden sowohl Werke traditioneller und symphonischer Blasmusik als auch Musicalbearbeitungen zu hören sein.

Die Jugendmusik der Musikvereine Thüringerberg und St. Gerold wird unter der Leitung von Martin Bischof den Konzertabend eröffnen. Dass der MV Thüringerberg auch auf seinen Nachwuchs stolz sein darf, zeigen die erfolgreich absolvierten Prüfungen zum Jungmusikerleistungsabzeichen, deren Urkunden und Abzeichen an Nicole Jenni, Sabrina Obexer, Gabriel Enenkel, Mathias Janz und Jacqueline Jenni an diesem Abend überreicht werden können.

Die Thüringerberger Musikantinnen und Musikanten freuen sich auf Ihren Besuch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vielversprechender Blasmusikabend