AA

Schlag auf Schlag beim Bunta Obad

Die Chrochner auf Geldbeschaffungstour
Die Chrochner auf Geldbeschaffungstour
St. Gerold. Pikante- brisante Faschingsbeiträge über die Politik im Tale und die „Hoppalas" des vergangenen Jahres. Die „Funkazunft St.-Gerold" hat auch dieses Jahr wieder alle Register gezogen.
Bunta Obad

Wie es sich gehört wurde den Protagonisten der Politik, dem Vereinsleben und die allfälligen „Hoppalas” des vergangen Jahres mit gewürzten Pointen der Spiegel vor das Gesicht gehalten.

 

Klatsch und Tratsch

 

Wurde das neue Schwefelbad einmal mehr strapaziert so kam es dass Bgm. Bruno Summer selbst eine Trauung in die Hand nahm, vermutlich um die Einwohnerzahl anzuheben. Klatsch und Tratsch gab es beim Wollustabend (Strickrunde) in der Bibliothek. Diese zeigte sich als Ideal um diverse Leseschwächen zu kaschieren. Die Strickrunde setzte letztendlich protestierend zur eiligen Flucht an als die Nachwuchsgruppe „Nippelz” ihre Probentätigkeiten im Untergeschoss der Bibliothek begann. Fehlen durfte nicht das „Internationale-Walsertraäffa” und dass dabei vor lauter Organisation keine Zeit mehr blieb die „Walsergäste” zu betreuen.

 

Jürgen Katschitsch wusste die „Hoppalas” des Jahres zu setzten. Wurde Paul Burtscher als pedantischer Anrufer bei Publikumssendungen beim ORF von der Telefonliste genommen, so Susanne Wechselberger das eigene Handydisplay zerbiss. Wurde LAbg. Josef Türtscher beim Landesbauernball medial versehentlich als Türsteher beschrieben, so fuhr Pater Christoph bei seiner Ländle-Radtour verbotenerweise mit anhaltender Luft durch den Schwarzachtobeltunnel.

 

Um die schwierigsten Projekte für das kommende Jahr zu realisieren gingen Bgm. Bruno Summer, Gemeindearbeiter German Katschitsch und Gemeindesekretär Erich Schäfer rechtzeitig auf eine „Chrochnatour”. Ob allerdings mit „zweiundsiebzigfünfundachtzig” eine Schneefräse und der Staudamm aus Fichtenholz zu finanzieren sind, gilt es abzuwarten. Eine Landebahn für die neuen Hobbypiloten Gottlieb Burtscher und Edelbert Nigsch, scheint demnächst möglich zu sein. Dass Finale-Grande bestritten traditionell „Seppl & Jockl” auf dem Seniorenbänkle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Schlag auf Schlag beim Bunta Obad