AA

„Erzbischöflicher Domchor“ von Raggal

Der Kirchenchor Raggal machte Aufenthalt in Salzburg.
Der Kirchenchor Raggal machte Aufenthalt in Salzburg. ©Kirchenchor Raggal
Raggal. Mit diesen anerkennenden Worten  bezeichnete Domkapellmeister János Czifra unseren Kirchenchor, als wir am Sonntag, 28. September 2014 im Dom zu Salzburg die Messe musikalisch gestalten durften.

Unser zweitägiger Ausflug führte uns heuer in die Mozartstadt Salzburg, weil uns János Czifra, der Chorleiter unseres  Dekanatssingens 2012, zum Singen in den Dom eingeladen hatte. Aus der Rathgeber Messe, die Hr. Czifra als für unseren Chor passend gesandt hatte, sangen wir Kyrie, Sanctus und Benedictus und auch verschiedene andere vierstimmige Kirchenlieder. Dekanatskantor Wilfried Ammann begleitete uns als „Domorganist“ auf der Orgel und seine Frau Waltraud verstärkte unseren Sopran. Brigitte Battlogg, unsere Chorleiterin, hatte uns hervorragend auf dieses Ereignis vorbereitet, und wir konnten das Singen im Salzburger Dom aus vollem Herzen genießen und auch die Meßbesucher damit beeindrucken.

Unser Obmann Hubert Müller hatte diesen Ausflug sehr umsichtig geplant, von Samstagmorgen bis Sonntagabend boten die Fahrt und der Aufenthalt in Salzburg einige „Highlights“.

Wir Sänger bedanken uns bei Janos für die Einladung und die Betreuung, bei Wilfried Ammann für die Orgelbegleitung und für den fachlichen Zuspruch, bei Brigitte für die musikalische Leitung und bei den Sängern fürs Mitsingen. Danken möchten wir auch allen Projektsängern und Ehepartnern, die mit dabei waren.

„Gemeinsam sind wir stark“ – dieses Motto begleitete uns die letzten Jahre und ist auch Motivation für die kommenden Aufgaben während des abwechslungsreichen Kirchenjahres.

Ein Beitrag vom Kirchenchor Raggal/Hubert Müller.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Erzbischöflicher Domchor“ von Raggal