AA

Edle Tropfen fürs Walsertreffen

Die Walser Musikanta spielten zum Auftakt des Wein- und Mostfestes.
Die Walser Musikanta spielten zum Auftakt des Wein- und Mostfestes. ©sg
Raggal. Vergangenen Samstag kamen Wein- und Mostliebhaber in der Raggaler Walserhalle voll auf ihre Kosten. Von Süßmost, Sturm bis hin zu Apfelsekt war für jeden etwas dabei. Auch die Weinkarte war durchaus gut bestückt und reichte von fruchtigen Weißweinen bis hin zu vollmundigen Rotweinen.
Wein- und Mostfest

„Die Produkte wurden bewusst von Händlern aus der Region gewählt“, so die Organisatoren des ersten Wein- und Mostfestes in Raggal. Dieses Fest wurde von der Trachtengruppe in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Fraßenecho Raggal auf die Beine gestellt. Der gemeinsame Beweggrund dafür ist die anstehende Reise zum Walsertreffen 2016 nach Arosa, das für die Vereine sehr kostenintensiv ausfällt.

Nicht nur die Mädchen in ihren Dirndln waren an diesem Abend ein Hingucker. Auch die eigens angefertigten Holztische und -bänke auf der Tribüne untermalten das Ambiente in der Halle. „Mit dieser ersten Veranstaltung in der Reihe ‚Auf zum Walsertreffen‘ ist ein guter Start gelungen“, freuten sich die Vereinsmitglieder.

Weitere Fotos finden Sie auf www.mv-raggal.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Edle Tropfen fürs Walsertreffen