AA

Ausflug des Viehzuchtvereins ins Zillertal

Gemütlicher Nachmittag auf der Klausenalm.
Gemütlicher Nachmittag auf der Klausenalm. ©VZV St. Gerold
St. Gerold. Obmann Rupert Nigsch hatte  für diese drei Tage - vom 26. bis 28. Juli 2014 - ein interesanntes Programm erarbeitet. Nach dem Frühstück in der Bäckerei Ruetz einen Besuch beim größten Kälberzüchter und Händler Erwin Schwaninger von Tirol in Weer.

Die Bäuerinnen machten danach einen Bummel durch die Zillertaler Trachtenwelten. Anschließend Zimmerbezug und Mittagessen  im Hotel Brückenstadl, wo auch der Abend  mit einem  Zillertaler Duo für die Walser Braunviehzüchter genau passend war. Der Höhepunkt vom 2.Tag war das Mittagessen auf der Klausenalm. Dieser  NM  bleibt unvergesslich. Wirt Karl und Fabian spielten auf, die Wirtin Kathrin verwöhnte uns , als Draufgabe noch mit dem Wirt einen Weinkellerbesuch.

Abendessen wieder im Brückenstadl und gemütlicher Hock mit einem Zillertaler Trio. Montag 10 Uhr Abfahrt ins Paznauntal, Mittagessen im „Wyrlhof“ Galtür beim größten Landwirt in Galtür Huber Thomas. Der Seniorchef führte uns  durch die eigene Sennerei und den  Schlachthof. Über die Silvretta Hochalpenstraße fuhren wir heimwärts. Obmann Rupert Nigsch bedankte sich bei den Vereinsmitglieder für die gute Zusammenarbeit , und einen besonderen Dank an den Fahrer Guntram von den Felder Reisen Mellau, der uns mit Erklärungen und Musik diesen Ausflug noch verschönerte.

Ein Beitrag des VZV St. Gerold.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug des Viehzuchtvereins ins Zillertal