AA

Adventkonzert der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal

Adventkonzert der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal.
Adventkonzert der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal. ©Musikschule
Am  3. Adventsonntag fand in der Propstei St. Gerold das diesjährige Adventkonzert der Musikschule statt.
Adventkonzert der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal.

Ca. 80 Schülerinnen und Schüler von klein bis groß hatten ein adventliches Programm einstudiert. Das Konzert war sehr gut besucht und wurde passend mit einem großen Gitarren- und Flötenensemble unter der Leitung von Marie Claire Rützler eröffnet. Danach wurde das Programm mit niveauvollen Solobeiträgen und auch traditionellen Weihnachtsliedern weihnachtlich ausgefüllt. Mit viel Engagement einstudierte Stücke, wie „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ mit 13 Geigen oder „Oh du fröhliche“ mit Flöten und Schlagwerkensemble hatten in der Kirche der Propstei eine besondere musikalische Kraft. Abschließend präsentierte sich das Vokalensemble unter der Leitung von Petra Lindner Schöch mit einem Kärntner Volkslied,  mit dem, der für alle geltenden Schülerinnen und Schüler, lange Schlussapplaus einsetzte.

Anschließend lud die Musikschule zu einer kleinen Agape ein, wo sich die Schülerinnen und Schüler noch das eine oder andere Lob einheimsen durften.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Blons
  • Adventkonzert der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal