AA

Zehnjähriger Snowboarder bei Kollision verletzt

©Bilderbox/SYMBOLBILD
Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Snowboardern wurde ein 10-jähriger Bub am Knie verletzt. Die Polizei ersucht Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

Am Samstag gegen 11.45 Uhr kam ein 10-jähriger Snowboarder in St. Gallenkirch im Skigebiet Silvretta Montafon auf der Piste 42 ohne Fremdverschulden zu Sturz. Als er wieder aufstehen und weiterfahren wollte, fuhr ein weiterer Snowboarder der offensichtlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf einer Eisplatte die Kontrolle verlor, frontal gegen den 10-Jährigen und stieß ihn nieder. Beide Snowboarder kamen zu Sturz.

Der Unfallverursacher verließ nach einer kurzen Entschuldigung die Unfallstelle, obwohl er von der anwesenden Mutter aufgefordert wurde die Daten bekannt zu geben. Der 10-Jährige erlitt Knieverletzungen und musste im LKH Bludenz behandelt werden. Beschreibung des unbekannten Snowboarders: Zirka 25 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß. Er trug dunkelbraune Snowboardbekleidung, ein auffallendes rotes Halstuch, einen dunklen Helm und sprach Deutsch. Hinweise sind an die PI Gaschurn erbeten.

PI Gaschurn – Tel. 059133 – 8103

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Zehnjähriger Snowboarder bei Kollision verletzt