Wasserspaß mit heulenden Sirenen: Vater-Kind-Erlebnistag bei der Feuerwehr Gortipohl

Von Lukas Moosbrugger
Kinder bot sich die Chance, ihre Papas als „Feuerwehrler“ zur erleben.
Kinder bot sich die Chance, ihre Papas als „Feuerwehrler“ zur erleben. - © Vorarlberger Familienverband
Am Samstag, den 10. Juni 2017 waren Väter und Kinder gemeinsam bei der Feuerwehr Gortipohl im Einsatz. Das Filmteam des ORF Vorarlberg hielt die Erlebnisse in einem Beitrag fest: https://goo.gl/0zQMuc

Den Kinder bot sich die Chance, ihre eigenen Papas einmal als „Feuerwehrler“ zur erleben oder mit anderen Feuerwehrleuten zu sprechen. Der Familienverband St. Gallenkirch und die Feuerwehr Gortipohl organisierten gemeinsam einen speziellen Nachmittag mit ordentlich Action: Die Teilnehmer konnten mit verschiedenen Einsatzautos bis zum Sportplatz mitfahren. Dort gab es die Möglichkeit, einmal selbst mit dem Feuerwehrschlauch zu spritzen, was einige Kids auch als kühle Erfrischung an diesem heißen Sommertag nutzten. Eine besondere Mutprobe war die Fahrt auf der Drehleiter, bei der man in fast 30 Metern Höhe einen tollen Ausblick über St. Gallenkirch hatte.

Im Feuerwehrhaus hörten die Kinder dann gespannt zu, als ihnen Egon Netzer die (Atem-)Schutzausrüstung erklärte und ihnen damit etwas die Angst davor nehmen konnte. Im Anschluss daran konnten Papas und Kinder gemeinsam das Feuerwehrhaus besichtigen, Spiele spielen und Feuerwehrbilder anmalen. Das Team des Familienverbandes St. Gallenkirch sorgte mit einem leckeren Buffet für einen gemütlichen Ausklang im Feuerwehrhaus Gortipohl.

Alle Veranstaltungsfotos finden Sie unter www.vater-sein.at

Der Feuerwehr-Erlebnistag war eine Veranstaltung im Rahmen des Projektes Vater sein! Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Live aus Schwarzach: Wahl-Vera... +++ - Haushaltsbefragung zum Mobilit... +++ - Kampf gegen Schadstoffbelastun... +++ - Typisierungsaktion in Vorarlbe... +++ - Zumtobel gewinnt Europa Preis ... +++ - Sohn tötete Vater in Vorarlber... +++ - Vorarlberg: Sichtbarer Baufort... +++ - Das Leben im Kloster Mehrerau ... +++ - Vorarlberg: Arlbergstraßentunn... +++ - Vorarlberger Neos setzen auf A... +++ - Vorarlberg: Verkehrsbeschränku... +++ - Nationalratswahl: "Amtliche Wa... +++ - Live ab 9.55 Uhr: "Milka goes ... +++ - Vorarlberg: Kapelle auf dem Ge... +++ - Betreuer mit gefälschten Pfleg... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

St. Gallenkirch.
VOL.AT

Suche in St. Gallenkirch

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87251 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 68025 Punkte
22 Jasser online mehr
Neues aus St. Gallenkirch