AA

Vorarlberg: Rodelunfall in St. Gallenkirch

Ein 25-jähriger Deutscher verunglückte aus unbekannter Ursahe auf der künstlich beleuchteten Rodelbahn Garfrescha. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Deutsche geriet im unteren Abschnitt von der Bahn ab und überschlug sich mehrmals. Schließlich blieb er bewusslos auf der zu diesem Zeitpunkt geschlossenen Skipiste 20c liegen.

Zwei nachfolgende Rodlerinnen bemerkten den Mann und verständigten die Einsatzkräfte. Die Bergrettung brachte den 25-Jährigen mittels Akja ins Tal. Er wurde mit dem Rettungswagen ins LKH Feldkirch eingeliefert. Der Mann trug zum Unfallzeitpunkt Skibekleidung, aber keinen Helm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Vorarlberg: Rodelunfall in St. Gallenkirch