AA

Skibergsteigen: Suche nach Nachwuchs

©Manfred Obexer
Großen Anklang fand das 1. Schnuppercamp vom Club Skibergsteigen Vorarlberg im Skigebiet Gargellen unter der Führung von Frauen-Aushängeschild Michaela Feurle.
Neue junge Skibergsteiger unterwegs

Der Club Skibergsteigen Vorarlberg führte im wunderschönen Skigebiet Gargellen das erste Schnuppercamp für Jugendliche in zwei Tagen durch. Am ersten Tag waren die Neueinsteiger mit Material von Dynafit und zum Abschluss gab es Skitests. Zudem lernten die jungen Skibergsteiger beim Schnuppern wichtige Tipps in der Schnee- und Lawinenkunde und es wurde sogar der Ernstfall im Gelände durchgeführt. Aushängeschild Michaela Feurle war die perfekte “Lehrerin” und freute sich über das große Interesse. Die Bergbahnen Gargellen ermöglichten den 1. Schnupperkurs im Skibergsteigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Skibergsteigen: Suche nach Nachwuchs