AA

Steuern: Landeshauptmann Wallner sieht "Marathon" bevorstehen

Vorarlberger Regierungschef warnte weiter vor neuen Steuern.
Vorarlberger Regierungschef warnte weiter vor neuen Steuern. ©MiK
Schwarzach - Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) sprach nach der ersten Steuerreform-Verhandlungsrunde von einem "bevorstehenden Marathon", der sich auf den letzten Metern entscheiden werde. Die Konzepte lägen auf dem Tisch, nun gelte es "aus den Schützengräben herauszukommen" und "Brücken zu bauen". Inhaltlich sagte Wallner, dass die Zielsetzung formuliert worden sei, ohne in Details zu gehen.
Wenig Konkretes nach 1. Runde
Wallner bei Verhandlungen

Vorarlbergs Regierungschef warnte auf APA-Anfrage aber weiter vor neuen Steuern im Bereich Vermögen, Erbschaft und Schenkung ebenso wie vor einem “Eingriff in Betriebsvermögen”. Bei aller Verhandlungsbereitschaft gebe es “klare Linien, die nicht überschritten werden”. Die Äußerungen von ÖVP-Parteichef Reinhold Mitterlehner, wonach es beim Thema Vermögen und Erbschaft “Spielraum für Neues” geben müsse, wollte Wallner nicht kommentieren. Man sei nicht in Detailvorschläge eingestiegen, und “es wäre ohnehin viel zu früh für einen konkreten Vorschlag”, sagte Wallner.

(APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Steuern: Landeshauptmann Wallner sieht "Marathon" bevorstehen