AA

Sternsingeraktion für Armenien

Pflanzzeit in Gyumri – gemeinsam mit den Kindern pflanzt Stefanie Thaler gemeinsam mit einem armenischen Kind Bäume ein.
Pflanzzeit in Gyumri – gemeinsam mit den Kindern pflanzt Stefanie Thaler gemeinsam mit einem armenischen Kind Bäume ein. ©Caritas/Elke Kager
„Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus.“ Unter diesem Motto sind am Sonntag, 4. Jänner Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Chorgemeinschaft Cantemus als Sternsinger in Bürserberg unterwegs.

Sie überbringen die Weihnachtsbotschaft und Gottes Segen für das neue Jahr und bitten um eine Gabe. Sowie in den vergangenen drei Jahren wird mit den Spenden das Projekt „Emils kleine Sonne“ der Caritas Vorarlberg in Armenien unterstützt.

Kurz vor dem Einzug

Das Gebäude steht kurz vor der Fertigstellung. „Die Türen und die Handläufe werden gerade montiert. Was noch fehlt sind die Toiletten, die Badezimmer und die Einbauschränke. Es ist wirklich wunderbar geworden, dieses Haus“, berichtet die Bürserin Stefanie Thaler, die seit Mai freiwillig in Armenien im Einsatz ist. Am Bau haben im letzten halben Jahr unter der Leitung des Lechers Bernd Fischer über 75 Arbeiter aus Vorarlberg – teilweise freiwillig – gearbeitet. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Lech war nach 2013 auch dieses Jahr wieder vor Ort in Armenien. Seit dem Frühjahr koordinierte er im Rahmen eines internationalen Freiwilligeneinsatzes den Bau von “Emils kleine Sonne”. Unter http://emils-kleine-sonne.at/category/neubau-aregak/ hat Bernd Fischer einen eigenen Blog eingerichtet. Die kleinen und großen Sternsinger gehen wieder mit Begeisterung für die Kinder und Jugendlichen in Armenien auf den Weg und freuen sich, wenn ihr Engagement mit einer Spende unterstützt wird. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Sternsingeraktion für Armenien